Rechtsanwalt-Sven-Lattermnann

Sven Lattermann

Sven trifft man bei gutem Wetter am Wochenende häufiger im unkontrollierten Luftraum. Er ist leidenschaftlicher Sportpilot und fliegt mit einem motorisierten Gleitschirm. Wenn es ihm Zeit und Schneebedingungen ermöglichen, arbeitet Sven gern an der Verbesserung seiner Körperhaltung auf zwei Ski. Sven ist verheiratet und hat mit seiner Frau vier Kinder. Er hat eine ausgeprägte Schwäche für Vollmilchschokolade. Sven wollte schon immer Rechtsanwalt werden und studierte an den Universitäten in Leipzig und Exeter (England) Rechtswissenschaften.

1999 begann er mit seiner Tätigkeit als Scheidungsanwalt. Er ist Fachanwalt für Familienrecht und hat sich auf Scheidungen, Umgangsregelungen, Sorgerechtsverfahren, Unterhaltsverfahren, den Vermögensausgleich unter Eheleuten, auf den Rentenausgleich bei Scheidung und die Fragen zu nichtehelichen Lebensgemeinschaften spezialisiert. Sven vertritt Mandanten an allen Familiengerichten in Sachsen sowie in Beschwerdeverfahren vor dem Oberlandesgericht Dresden, gelegentlich auch in anderen Bundesländern.